Kongress "IT meets Business" 16. und 17. November 2005

30.09.2005
Mit IT den Wandel gestalten.

Das neben dem anhaltenden Sparzwang viele neue Herausforderungen auf die IT-Manager warten, thematisiert der diesjährige Computerwoche-Kongress "IT meets Business".

Mehr Flexibilität, mehr Echtzeitfähigkeit und immer kürzere Entwicklungszeiten. Der Druck auf die IT nimmt weiter zu. Gestern noch unter rigidem Sparzwang, stehen CIOs und IT-Manager heute vor der Aufgabe, das Geschäft und die Prozesse ihrer Unternehmen noch direkter und intensiver zu unterstützen als je zuvor. Das geflügelte Wort von der IT als "strategische Waffe im Wettbewerb" hat somit einmal mehr aktuelle Bedeutung. Anders als in der Vergangenheit wird der IT nur noch wenig Vorlaufzeit eingeräumt, um neue oder geänderte Prozesse abzubilden. Außerdem ist die Häufigkeit, mit der die unterstützenden Systeme verändert werden, weitaus höher als noch vor wenigen Jahren.

IT-Manager, die diesen ständigen Wandel beherrschbar halten wollen, brauchen Mut zur Veränderung, motivierte Teams, nahezu 100-prozentig verfügbare Systeme, flexible Architekturen und die Rückendeckung des Topmanagements. Aber wie geht das? "IT meets Business", der renommierte Kongress der Computerwoche, widmet sich in diesem Jahr deshalb dem übergeordneten Thema, wie die IT als Werkzeug und/oder Prozessgestalter einen optimalen Beitrag für Wandel und Innovation im Unternehmen leisten kann.

Wie immer gewähren dabei hochkarätige Anwender Einblicke in die IT-Praxis von Unternehmen - zum Beispiel Martin Frick, Group CIO der Winterthur Group, und Alex Burns, COO des Formel-eins-Rennstalles Williams F1. Vertreter weltweit führender Analysten, darunter Steve Prentice, Vice President & Director Research (EMEA) von Gartner und Martha Bennett, Vice President & Research Director Forrester Research, prognostizieren die IT-Entwicklung und Trends der kommenden Jahre.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.idg-veranstaltungen.de. (gh)