DLDwomen13

Konferenz beleuchtet digitalen Wandel aus Sicht der Frauen

15.07.2013
Um die Zukunft von Arbeit, Gesundheit und Bildung aus weiblicher Perspektive geht es bei der Konferenz DLDwomen, die heute in München beginnt.

Zahlreiche Vorträge und Diskussionen beleuchten den Einfluss der digitalen Welt auf die Lebensbereiche der Frauen. Zu der Tagung mit rund 600 Teilnehmern werden unter anderem EU-Kommissarin Viviane Reding und Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) als Rednerinnen erwartet.

Die DLD (Digital Life Design), organisiert von Verleger Hubert Burda, fand erstmals 2005 statt. Sie richtet als Plattform für Internet-Unternehmer und Investoren jedes Jahr den Blick auf aktuelle Trends im Web. Die DLDwomen ist ein Ableger dieser Konferenz mit Schwerpunkt auf Frauenthemen. Dennoch kommen auch männliche Redner zu Wort, darunter der Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner und HypoVereinsbank-Chef Theodor Weimer.

Livestream überträgt die Konferenz live im Netz für alle, die nicht vor Ort in der Porzellanmanufaktur Nymphenburg mit dabei sein können. (dpa/tc)