BASE Gold

Komplett-Flatrate für 150 Euro im Monat

30.07.2008
Der Flatrate-Anbieter BASE startet am 1. August eine neue Komplett-Flatrate. BASE Gold umfasst eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze, bis zu 1.000 Gesprächsminuten in alle europäischen Netze, 3.000 Kurznachrichten sowie eine Internet- und E-Mail-Flatrate.

BASE startet eine Komplett-Flatrate, die mehr bietet als reine Telefonie. Mit BASE Gold bietet die Marke von E-Plus ab dem 1. August einen umfassenden Mobilfunktarif, dessen Kontingent vor allem die Wünsche von Businesskunden erfüllt. Für 150 Euro im Monat enthält das Paket eine Sprachflatrate für alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, eine Quasi-Flatrate für Kurznachrichten mit einem Volumen von 3.000 Einheiten in alle Netze, bis zu 1.000 Sprachminuten in alle europäischen Netze, Surfen und Mailen innerhalb Deutschlands sowie zahlreiche Service-Angebote wie beispielsweise die Premium-Hotline.

Dort erhalten Kunden eine individuelle Beratung und müssen verglichen mit anderen BASE-Kunden nicht in der Warteschleifen hängen, bis ein Kundenberater für sie Zeit hat. Auch auf "zeitraubende Sprachsteuerung" wird erzichtet. Bei Problemen mit dem Handy erhält man innerhalb eines Tages kostenlos vor Ort ein Ersatzgerät. Zusätzlich gibt es die Flexicard, die in ein anderen Mobiltelefon eingelegt werden kann und auf Wunsch die American Express Gold Card für zwei Jahre ohne Jahresgebühr.

Der Umfang des Tarifs ist zwar bemerkenswert, doch stellt sich die Frage, ob ein Kunde das Kontingent überhaupt komplett nutzen kann. Bei 3.000 Frei-SMS im Monat können täglich 100 Nachrichten verschickt werden, zusätzlich kann man noch unbegrenzt telefonieren, E-Mails schreiben und empfangen sowie im Internet surfen. Wessen Handyrechnung konstant über 150 Euro im Monat liegt und wer sorglos zum Mobiltelefon greifen möchte, kann einen näheren Blick auf die Flatrate BASE Gold riskieren. Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten ist man aber auch langfristig an das Angebot gebunden.

powered by AreaMobile