Intec-Kongreß diskutiert Problemlösungen:

Kommunikationstechnik im Binnenmarkt

04.11.1988

MÜNCHEN (pi) - Unter dem Leitthema "Die EG und der Mittelstand - Auswirkungen des europäischen Binnenmarktes auf die mittelständische Wirtschaft" steht die Intec '88. Der Innovations- und Technologiekongreß findet am 17. und 18. November 1988 in München statt.

Nach Einschätzung des Kongreßveranstalters, der Vereinigung mittelständischer Unternehmer e. V. (VMU), werden auch nach 1992 nationale Besonderheiten innerhalb des Binnenmarktes eine große Rolle spielen. Noch aber seien die EG-Informationen und Förderaktionen der einzelnen Staaten zu gering und zu generell, um den Mittelstand auf den Binnenmarkt vorzubereiten. Der Kongreß bietet deshalb mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, branchen- und grenzüberschreitend über mögliche Lösungen von Problemen zu diskutieren, die mit der Schaffung des Binnenmarktes entstehen.

Besonders vertieft werden soll die Frage nach Kosten und Nutzen moderner Kommunikationstechniken.

Informationen: Intec-Kongreßbüro, Elisabethstraße 34, 8000 München 40,

Telefon 0 89/2 71 30 21, Telex 528 150.