5800 Tube

Kommt Nokia's Touch-Handy schon im Oktober?

08.09.2008
Wie der Handy-Blog justamp unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle berichtet, soll Nokia das Touchscreen-Handy 5800 Tube ab dem 8. Oktober 2008 in Großbritannien verkaufen.

Das 5800 Tube soll ab 8. Oktober 2008 in Großbritannien erhältlich sein. Das schreibt das Handy-Blog justamp. Allerdings lässt es offen, woher die Information stammt. Von Nokia zumindest nicht, denn die Finnen haben das Telefon noch gar nicht offiziell vorgestellt. Das Blog beruft sich auf eine vertrauswürdige Quelle.

Erstes Nokia-Smartphone mit Touchscreen: Nokia 5800 Tube
Erstes Nokia-Smartphone mit Touchscreen: Nokia 5800 Tube
Foto: Nokia

Im August zitierte bereits das Fan-Blog symbian-freak.com den Marketing Director von Nokia für den indischen Markt, Devinder Kishore. Demnach erwartet der Hersteller, dass zum Jahresende 2008 das erste Smartphone mit S60-Plattform und Touchscreen-Interface auf den Markt kommt. Ob ein weltweiter Start geplant ist oder die Auslieferung zunächst regional begrenzt sein wird, ließ der Manager offen.

Einen Hinweis auf das 5800 gab Nokia kürzlich selbst. Am 5. September telte der Hersteller mit, dass er im laufenden dritten Quartal mit einem sinkenden Marktanteil rechnet. Ein Grund seien Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion eines neuen Mittelklassehandys. Um welches Modell es sich dabei handelt, behielten die Finnen für sich. Wer nicht länger warten möchte, bis sich Nokia offiziell über sein erstes Touchscreen-Handy äußert, muss in den neuen Batman-Film "The Dark Knight" gehen. Dort ist es für fünf Sekunden zu sehen, Bildmaterial liefert auch der Symbian Mobile Blog (smabo.de).

powered by AreaMobile