Motorola auf dem Kriegspfad

Kommt nach Alexander nun Motorola Atila?

12.08.2008

Als Chipsatz verwendet Motorola die Plattform 7201A von Qualcomm. Über die Geschwindigkeit des Prozessors ist nichts bekannt, doch HTC nutzt den Chipsatz ebenfalls für sein Touch Diamond und das Touch Pro. Dort hat die CPU einen Takt von 528 MHz. Um so weniger verständlich ist es, dass Motorola nur ein QVGA-Display einbaut. Die Geräte von HTC haben gezeigt, dass sich mit denselben Chips auch deutlich höhere Auflösungen erzielen lassen. Zumal das Display 2,8 Zoll groß ist, genau wie bei den HTC-Modellen.

Mit seinen Maßen von 109 x 60 x 13,75 Millimetern ist das Atila etwas größer und dicker als das derzeitige Flaggschiff von HTC, was zum Teil an der stärkeren Enregieversorgung liegt. Motorola verwendet einen Akku mit 1130 Milliampere. Ob GPS und eine Kamera mit einer Auflösung von 5 oder 8 Megapixel wie beim Alexander integriert wird, berichtet der Blog nicht, auch ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

powered by AreaMobile