Internet Tablet von Apple

Kommt das iSlate mit neuer 3D-Benutzeroberfläche?

07.01.2010
Ein Patentantrag von Apple heizt die Spekulationen um ein Internet Tablet weiter an. Er wurde bereits 2008 eingereicht, kam aber erst vor kurzem an die Öffentlichkeit.

In dem Patentantrag werden mehrere Multitouch-Gesten beschrieben, um Objekte oder Icons auf dem Display innerhalb eines virtuellen dreidimensionalen Raumes zu bewegen. Das Magazin arstechnica.com spekuliert, dass hier die Eingabemöglichkeiten für die nächste iPhone-Generation beschrieben werden - oder für das heiß erwartete Internet Tablet PC iSlate.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Apple mit dem iSlate eine völlig neue Form der Bedienung einführt. Das innovative Unternnehmen war bisher immer für Überraschungen gut. Und ein Ex-Mitarbeiter von Apple verriet der "New York Times" vor zwei Wochen: "Sie werden überrascht sein, wie man mit dem neuen Tablet interagiert". Doch Gewissheit wird erst der 26. oder 27. Januar bringen. Experten sind fest davon überzeugt, dass Apple dann sein neues Internet Tablet vorstellen wird.

powered by AreaMobile