Konvex oder konkav

Kommt das iPhone 5 mit gewölbtem Display?

23.05.2011
Das iPhone 5 könnte mit einem gewölbten Display kommen. Das schreibt das taiwanische Branchenportal "Digitimes" und beruft sich dabei auf Zulieferunternehmen.

Apple habe 200 bis 300 spezielle Glasschneidemaschinen gekauft und passe sie gerade an seine Vorgaben an, berichtet "Digitimes" aus Zuliefererkreisen. Nach erfolgreicher Anpassung wolle das Unternehmen diese an seine Zulieferer verkaufen, damit sie gewölbte Glasplatten für das iPhone 5 in großen Stückzahlen produzieren. Die Firmen sollen einem Kauf aber skeptisch gegenüberstehen, weil die Maschinen sehr teuer sind und die Nachfrage nach solchen Komponenten nicht sehr groß ist.

Einen Termin für den Produktionsstart der neuen iPhone-Generation gibt es noch nicht, heißt es weiter. Ob die Vorderseite nach außen oder innen gewölbt sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Momentan gibt es mit dem Google Nexus S nur ein einziges Handy mit einer leicht nach innen gebogenen Frontseite auf dem Markt. Apple könnte sich daran orientieren. Das Blog "Intomobile" spekuliert dagegen, dass Apple den "iPod Nano" der vierten Generation zum Vorbild nimmt. Der Musikspieler hat eine deutlich nach außen gewölbte Frontseite.

Ob konkav oder konvex - in beiden Fällen wäre das Design nicht mit dem kantigen Kastengehäuse des iPhone 4 vergleichbar. Wenn die Informationen von Digitimes stimmen, dann wird das iPhone 5 ganz anders aussehen, als alle anderen Modellgenerationen zuvor.

powered by AreaMobile