Klöpferholz setzt auf "Easy Enterprise" von WMD

01.11.2007
Von Richard Knoll
Der Holzgroßhändler Klöpferholz hat die DMS-Lösungen "Easy Enterprise" des Ahrensburger Anbieters Workflow Management & Document Consulting (WMD) eingeführt.

Die Klöpferholz GmbH aus Garching bei München setzt das Dokumenten-Management-System (DMS) unternehmensweit für die Rechnungsverarbeitung und das Vertragsmanagement ein. Alle Eingangsrechnungen und Verträge werden automatisiert mit "Easy Enterprise" verarbeitet und elektronisch archiviert. Die Integration der Erkennungs-Software "Docutec Xtract for Documents" sorgt dabei für die digitale Klassifikation und Extraktion der auszulesenden Dokumente.

Die vollautomatisierte, integrierte DMS-Lösung wird von Klöpferholz den Angaben zufolge bundesweit von 320 Anwendern an 22 Standorten zur Prüfung und Freigabe der jährlich rund 160.000 Eingangsrechnungen genutzt. Im Rahmen des von WMD umgesetzten Projektes wurde zudem ein digitales Vertragsmanagement für die Geschäftsleitung bei Klöpferholz realisiert. Hiermit sollen künftig an die 2000 Alt- und Neuverträge elektronisch verwaltet und bearbeitet werden.