Kleinanzeigen auf dem Handy mit Citypinboard

05.01.2007
Seit Anfang Januar 2007 gibt es Citypinboard als erstes Kleinanzeigenportal auch mobil fürs Handy. Auf einer an kleine Handydisplays angepassten Seite kann der Nutzer bequem Kleinanzeigen durchstöbern bzw. aufgeben.

Dem mobilen Internet wird eine blühende Zukunft prophezeit, momentan fehlt es allerdings noch an attraktiven und an das kleine Handydisplay angepassten Webseiten, wie eine Studie kürzlich zeigte. Doch langsam kommt Bewegung in das mobile Internet, wie eine neue, perfekt auf das Handydisplay zugeschnittene Webseite demonstriert.

Citypinboard ist einer der führenden Anbieter von Internet-Kleinanzeigen und hat mit Beginn dieses Jahres ein mobiles Kleinanzeigenportal gelauncht. Unter der neuen .mobi-Domain www.citypinboard.mobi kann der Nutzer bequem unterwegs Kleinanzeigen durchstöbern oder kostenlos eigene Anzeigen aufgeben. In Verbindung mit einem modernen Multimedia-Handy entstehen neue Möglichkeiten, die eigene Kleinanzeige zu präsentieren: man macht mit dem Handy gleich die Fotos oder Videos und mit zwei Tasten sind sie online.

Das Video wird automatisch in Flash konvertiert, so kann nahezu jeder Nutzer den Kurzfilm betrachten, ohne extra einen Player installieren zu müssen. Praktisch ist auch die Möglichkeit der regionalen Suche, die dem Nutzer ermöglicht, die Angebote direkt auf der Startseite lokal zu filtern. Wer also sein Auto verkaufen will oder ein WG-Zimmer sucht, kann das nun jederzeit und überall via Handy tun.

powered by AreaMobile