klarmobil.de stellt 10-Cent-Tarif zum 01. Juli ein

27.06.2007
klarmobil.de stellt zum 01. Juli ersatzlos seinen 10-Cent-Tarif ein. Damit reagiert der Anbieter auf die schwache Nachfrage. Dabei schienen die Erfolgsaussichten gut, schließlich überzeugt das Angebot mit den gleichen günstigen Konditionen wie die Zehnsation von E-Plus.

Der Mobilfunk-Discounter stellt zum 01. Juli 2007 die Vermarktung seines 10-Cent-Tarifes ein. Hintergrund sei die Bereinigung des Tarifspektrums, scheinbar ließ sich das Angebot, das mit den nahezu gleichen Konditionen auf Kundenfang ging, wie der Zehnsationstarif von E-Plus, nicht verkaufen. Laut klarmobile-Geschäftsführer Hartmut Herrmann passe der Tarif nicht mehr in das Produktportfolio. "Offensichtlich schätzen unsere Kunden vor allem die flexiblen klarmobil-Tarife ohne jede Vertragsbindung und monatliche Mindestumsätze", so Herrmann.

Ein Ersatztarif ist vorerst nicht geplant, allerdings arbeite man daran, den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt eine "veränderte und verbesserte Variante anzubieten". Wer bislang den 10-Cent-Tarif gebucht hat, kann zu unveränderten Konditionen auch weiterhin damit telefonieren. Mit einem Minutenpreis von zehn Cent in alle deutschen Netze und einem Mindestumsatz von zehn Euro im Monat entspricht der Tarif weitgehend dem Zehnsationstarif von E-Plus, allerdings wickelt klarmobil seine Dienstleistungen im Netz von T-Mobile ab.

powered by AreaMobile