Kinamu wird Early-Partner für SAP Business ByDesign

27.03.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der ERP- und CRM-Spezialist für mittelständische Unternehmen Kinamu ist ab sofort Early-Partner der SAP für "SAP Business ByDesign" in Deutschland.

Für Kinamu, das als Spin-Off ehemaliger SAP-Manager entstanden ist, sei die Kooperation eine logische und konsequente Ergänzung des eigenen Portfolios, das auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet ist. Schon seit der Gründung vor etwas mehr als einem Jahr bietet Kinamu laut eigenen Angaben maßgeschneiderte ERP- und CRM-Komplettlösungen. Mit der Idee zu SAP Business ByDesign, das die Hürden für eine Einführung der mächtigen und ausgereiften ERP-Lösung bei mittelständischen Unternehmen minimieren soll, trifft SAP die Vorstellungen des Mittelstandspezialisten Kinamu: "Wir freuen uns, bei der Ausgestaltung des Partnermodells dabei zu sein, denn für uns wird die SAP-Mietlösung eine hervorragende Ergänzung zu unserem Portfolio sein. SAP hat ein optimales Produkt für den Mittelstand geschaffen, das sich mit seinem Subskriptions-basierenden Ansatz ideal in unser eigenes Geschäftsmodell einfügen wird.", resümiert Dr. Christian Knoll, Mitgründer und Vorstand von Kinamu.