KF600: GSM-Version des LG Venus für Europa?

16.01.2008
Das im Oktober 2007 vorgestellte LG Venus (VX8800) soll demnächst als GSM-Version in den Handel kommen. Der Slider verfügt auf der Vorderseite über zwei Displays, von denen das untere den herkömmlichen Navkey ersetzt und zur Steuerung des Mediaplayers genutzt werden kann. Bleibt letztlich die Frage, ob das KF600 auch in den deutschen Handel kommt.

Im Herbst 2007 zeigte LG Electronics zwei neue Geräte für den US-Markt, die bisher exklusiv bei Verizon Wireless erhältlich waren. Laut unbestätigten Medienberichten soll das LG Venus (VX8800) demnächst auch in anderen Teilen der Welt verfügbar sein, während das Voyager (VX10000) vorerst weiterhin nur in den USA verkauft wird.

Wie das Technik-Blog unwiredview.com mitteilt, hat LG offiziell eine GSM-Version des Venus vorgestellt. Das KF600 werde zunächst in Brasilien, China, Mexiko und der Türkei im Handel erscheinen. Ob es nach Europa kommt, ist bislang unbekannt. Es wäre wünschenswert, denn das KF600 kann nicht nur optisch überzeugen.

Der Slider verfügt auf der Vorderseite über zwei Displays, das untere reagiert auf Berührungen und ersetzt den herkömmlichen Navkey. So spielt der obere Bildschirm beispielsweise einen Videofilm ab, während der Mediaplayer mit dem InteractPad gesteuert wird. Dank der GSM-Unterstützung kann das KF600 auch in Deutschland eingesetzt werden, GPRS und EDGE stehen durch Übertragung von Daten bereit. Freunde der digitalen Fotografie kommen mit der integrierten 3-Megapixel-Kamera auf ihre Kosten, der Autofokus sorgt für scharfe Bilder. Über Bluetooth und USB 2.0 verbindet sich das Handy mit anderen Geräten, wie beispielsweise dem heimischen PC. Urlaubsfotos und Musik können auf diese Weise schnell ausgetauscht werden. Bleibt abzuwarten, wann LG das KF600 auch hierzulande in den Handel bringt.

powered by AreaMobile