KF510 und KM500: LG präsentiert zwei neue Midrange-Handys

21.05.2008

Beim KM500 stehen die Musikfunktionen im Vordergrund. Mit 14,5 Millimetern in Tiefenrichtung schlägt das aus Kunststoff gefertigte Schiebehandy eine dicke Beule in der Hosentasche, im Gegenzug verspricht LG 25 Stunden ununterbrochenen Musikgenuss. Eine unglaublich lange Laufzeit, vor allem wenn man bedenkt, dass der MP3-Player des KF510 nur 7 Stunden am Stück schafft. Da der Akku beider Handys aber nur eine Kapazität von 800 mAh hat, sind Zweifel an dieser Herstelleraussage angebracht.

Ein weiteres Features ist das XD Sound Engine-System, das satten 3D-Klang garantieren soll. Highlight ist aber vielmehr der 3,5 Millimeter Klinkenstecker, an das Handy lassen sich also auch handelsübliche Kopfhörer anschließen. Bluetooth-A2DP wird ebenfalls unterstützt, somit kann man auch drahtlos Musik hören. Dank microSD-Slot ist genügend Speicherplatz vorhanden.

Nach dem TV-Handy HB620-T und dem KF750 Secret platziert LG zwei weitere Handys auf dem deutschen Markt und zeigt sich damit außerordentlich produktiv. KF510 und KM500 sind zwar nicht überragend ausgestattet, dafür muss man aber auch nicht besonders tief in die Tasche greifen. Darüber hinaus sind beide zielgruppengenau auf die Bereiche Musik und Design zugeschnitten. Ob sie Verkaufserfolge werden, hängt aber vor allem von den Netzbetreibern ab. Bisher sind sie bei keinem großen Provider gelistet.

powered by AreaMobile