iPad-Zubehör

Kensington Folio Trio – Schutzhülle und Arbeitsmappe für das iPad

03.03.2013
Von Steve Furthmüller

Verarbeitung und Preis

Das Kensington Folio Trio ist sauber verarbeitet und hinterlässt einen hochwertigen Eindruck. Dazu tragen das schwarze abwaschbare Kunstleder, welches angenehm in der Hand liegt, das in schwarz gehaltenes dezenten Kensington-Logo unten rechts und ein leichtgängiger umlaufender Reißverschluss bei. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 959 Gramm schwere und 33 mal 27,5 mal 3 Zentimeter große Arbeitsmappe beträgt 49,99 Euro.

Fazit

Wer bei Terminen auch handschriftliche Notizen machen möchte, kann zum Etui greifen, vorausgesetzt er möchte nicht viele Seiten abheften. Uns hat dieses Kombination nicht überzeugt, weil wir gerne mehrere abgeheftete Seiten bei einem Termin dabei haben. Der Öffnungsmechanismus der Klammern gefiel uns auch nicht. Bessere wäre ein Hebel, der eingeklemmte Finger von vornherein ausschließt. Ferner hätten die Einsteckfächer auf der Innenseite um wenige Millimeter breiter sein können, um DIN-A6-Dokumente aufzunehmen.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt.