Keine Revolution im Büro der Zukunft

20.11.1981

MÜNCHEN (rs) - Der wachsenden Papierflut will auch Digital Equipment (DEC) begegnen. Das letzt angekündigte Büroverbundsystem "Office Plus" ist für DEC nach eigenen Angaben keine Revolution, sondern lediglich ein Schritt in Richtung Büro der Zukunft.

Hinter dem DEC-Konzept steht die simple Erkenntnis, daß Teilaufgaben im Büro den Gesamtablauf bilden. So sind zwar Schreibmaschine oder Kopierer in der Lage, einzelne Aufgaben zu optimieren, doch um den Gesamtablauf zu verbessern, ist ein Verbundsystem nötig.

Diesen Verbund soll nun Office Plus bieten. Glaubt man dem Unternehmen, so integriert das Konzept Text- und Datenverarbeitung und verbindet Rechnersysteme verschiedener Organisationsebenen.

Eine integrierte Lösung für den Bereich Bürokommunikation glauben die Münchener durch die Verbindung ihres neuen Konzepts mit dem bereits angekündigten Management-Informationssystem "VAX Information Architecture" sowie bestehenden Netzwerkeinrichtungen geschaffen zu haben.