iPads, iMac, Yosemite

Kein Retina-MacBook-Air beim Apple-Event

14.10.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Auch wenn Apple wohl ein MacBook Air mit hoher Bildschirmauflösung in der Pipeline hat - übermorgen wird dieses noch nicht angekündigt.

Das schreibt zumindest John Paczkowski beim für gewöhnlich sehr gut informierten Blog "Re/code". Bei dem Event werde es nun vor allem um die nächste iPad-Generation, einen neuen hochauflösenden iMac und das neue Mac-Betriebssystem OS X Yosemite gehen, heißt es weiter.

Apple hat die Presse für den 16. Oktober nach Cupertino eingeladen. Aus der Einladung kann man wie üblich nicht entnehmen, worum es genau gehen soll. Die Veranstaltung wird auch live im Netz gestreamt, sie beginnt um 19 Uhr (MESZ).

Dass Apple ein neues MacBook mit 12-Zoll-Retina-Display plant, hatte dieser Tage auch das "Wall Street Journal" berichtet. Bislang bietet Apple das MBA mit 11 und 13 Zoll Bildschirmdiagonale, aber nur normaler Auflösung an.