HTC Deutschland

Kein Android 4.3 oder 4.4 für One X und One X+

14.01.2014
HTC wird für das HTC One X und dessen Nachfolger HTC One X+ keine Updates auf eine neuere Android-Version wie 4.3 Jelly Bean oder 4.4 Kitkat anbieten. Beide Geräte seien auf "ein Maximum an Leistungsfähigkeit und Stabilität hin optimiert", heißt es bei HTC Deutschland.
Kein weiteres Update für HTC One X...
Kein weiteres Update für HTC One X...
Foto:

Für das HTC One X und das HTC One X+ wird es keinen weiteren Versionssprung beim Betriebssystem mehr geben. Der taiwanische Hersteller HTC wird für die beiden ehemaligen Spitzengeräte, die mittlerweile mit der Android-Version 4.2.2 Jelly Bean laufen, kein Update auf Android 4.3 Jelly Bean oder Android 4.4 Kitkat bereitstellen. "Auch wenn wir davon ausgehen, dass diese Entscheidung bei einigen Nutzern Unverständnis hervorrufen wird, wollen wir an dieser Stelle versichern, dass beide Geräte auf ein Maximum an Leistungsfähigkeit und Stabilität hin optimiert wurden", heißt es in einem kurzen Statement, das die deutsche Pressevertretung des Herstellers Areamobile auf Nachfrage zusandte.

...und HTC One X+
...und HTC One X+

In den vergangenen Tagen hatte HTC bereits in Nachbarländern wie Niederlande, Dänemark und Großbritannien über den Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt, dass jeweils auch dort keine weiteren Updates auf eine neuere Android-Version für das HTc One X oder das HTC One X+ zu erwarten sind.

Das im Februar 2012 mit anderen Smartphone-Modellen einer neuen Unibody-Serievorgestellte und Ende März gestartete HTC One X war das erste mit einem Quad-Core-Prozessor ausgerüstete Smartphone im deutschen Markt. Schon Anfang November desselben Jahres hatte der Hersteller mit dem HTC One X+ ein Nachfolgemodell mit einer höher getakteten Vierkern-CPU sowie einem stärkeren Akku folgen lassen. Im vergangenen August hatte HTC ein Update auf Android 4.2.2 mit der Benutzeroberfläche HTC Sense 5.0 mit Features wie dem Blinkfeed für das One X+ ausgeliefert. Das zeitgleich mit dem One X vorgestellte One S hatte vom Hersteller kein Update mehr auf Android 4.2 bekommen.

powered by AreaMobile