Kassensoftware trifft Kundenkarte

24.10.2005
Als „Kombination aus Kassensoftware und Kundenbindungssystem“ beschreibt der Hersteller Diesselhorst Software & Consulting seine neue Branchenlösung LaCash. Sie soll in ...

MÜNCHEN (CWM) - Als „Kombination aus Kassensoftware und Kundenbindungssystem“ beschreibt der Hersteller Diesselhorst Software & Consulting seine neue Branchenlösung LaCash. Sie soll in unterschiedlichen Einzelhandelsbranchen wie etwa Textil, Schuhfachhandel oder Mobilfunkbranche Kassenlösung und Kundenkarte mit variablem Bonuspunktesystem verbinden.

Durch den modularen Aufbau soll der Einzelhändler nur die Softwarekomponenten verwenden, die er wirklich benötigt. Weitere Module lassen sich auch im Nachhinein noch problemlos integrieren. Als technische Grundvoraussetzung für den Einsatz nennt die Softwarefirma „einen handelsüblichen PC, der um spezielle Peripheriegeräte wie Barcode-Scanner, Kassenschublade und Bondrucker ergänzt wird“. Die Ergänzungsmodule bauen das Kassensystem zu einem Kundenbindungssystem aus. LaCash soll ohne Schulungsaufwand sofort bedienbar sein und kostet ab 580 Euro.