Kaspersky präsentiert erweiterten Handheld-Schutz

31.05.2005
Kaspersky Lab hat die neue Version des Sicherheitssystems für Handhelds "Kaspersky Security für PDA 5.5" vorgestellt. Die Anti-Virus-Technologie ist optimiert Die Anti-Virus-Technologie ist optimiert für Handhelds, die unter "Pocket PC" und "Palm OS" laufen, sowie ...

MÜNCHEN (CWM) - Kaspersky Lab hat die neue Version des Sicherheitssystems für Handhelds "Kaspersky Security für PDA 5.5" vorgestellt. Die Anti-Virus-Technologie ist optimiert für Handhelds, die unter "Pocket PC" und "Palm OS" laufen, sowie für Smartphones unter Microsoft "Smartphone 2002" und "Windows Mobile 2003" für Smartphones. Laut Hersteller verfügt die neue Version über eine benutzerfreundliche Oberfläche und bietet bessere Virenschutz- und "Desinfektionsfunktionen". Den existierenden Features wurde eine Monitoring-Komponente zur Echtzeit-Überwachung des Applikationsverhaltens hinzugefügt, die verhindert, dass Schadcode ausgeführt werden kann.

Darüber hinaus können Aktualisierungen der Antiviren-Dateien in dieser Version automatisch heruntergeladen. Das soll Anwender vor neuesten Viren schützen. Ein sicherer Schutz vor Virus-Attacken wird nun auch für Smartphone-Nutzer gewährleistet. Bei Bedarf kann das Tool nicht nur den Hauptspeicher des Gerätes prüfen, sondern auch die verschiedenen Erweiterungskarten vollständig untersuchen und infizierte Objekte entfernen.

Kaspersky Security für PDA 5.5 kann auch zur Verschlüsselung von auf Handhelds gespeicherten Daten eingesetzt werden. Vertrauliche Informationen auf Pocket PCs werden vor unautorisierten Zugriffen geschützt, indem der Anwender passwortge-schützte versteckte Verzeichnisse erstellt, in denen die Informationen verschlüsselt liegen. Kaspersky Security für PDA 5.5 ist ab sofort zum Preis von 19,95 Euro als Download oder im Fachhandel erhältlich.