Ratgeber Karriere

Welcher Arbeitgeber passt zu mir?

Karriereratgeber 2015 – Timm Funke, Mindsquare

Johannes Königes ist freier Autor in München.
Vom 26. November bis 9. Dezember 2015 beantwortet Timm Funke Fragen rund um die IT-Karriere. Gerne gibt er auch Auskunft dazu, was einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnet.
Timm Funke ist Geschäftsführer bei Mindsquare und will sein Unternehmen zum besten IT-Arbeitgeber in Deutschland aufbauen.
Timm Funke ist Geschäftsführer bei Mindsquare und will sein Unternehmen zum besten IT-Arbeitgeber in Deutschland aufbauen.
Foto: Mindsquare GmbH

Timm Funke ist studierter Wirtschaftsinformatiker und war zwölf Jahre als technischer SAP-Berater tätig. Im Jahr 2011 kam er als Senior SAP Consultant zur mindsquare GmbH und übernahm dort die Personalleitung. Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet den gesamten Bereich Personal. In dieser Funktion ist es sein Ziel, mindsquare zum besten IT-Arbeitgeber Deutschlands zu machen.

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert hat. 18 der DAX 30-Unternehmen sowie über 100 Konzerne und Firmen aus dem Mittelstand vertrauen dem Know-how der mindsquare Experten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter.

Im Karriere-Ratgeber beantwortet Timm Funke alle Fragen zum Thema Beraterkarriere in der IT. Zusätzlich kann er Bewerbern Tipps geben, auf was sie achten sollen, wenn sie ihren neuen Arbeitgeber auswählen.