Ratgeber Karriere

Wozu Ziele für Mitarbeiter vereinbaren?

Karriereratgeber 2015 - Marcus Toussaint, Nexinto

Karriere in der IT ist ihr Leib- und Magenthema - und das seit 18 Jahren. Langweilig? Nein, sie endeckt immer wieder neue Facetten in der IT-Arbeitswelt und in ihrem eigenen Job. Sie recherchiert, schreibt, redigiert, moderiert, plant und organisert.
Wie gelingt es, die Ziele für Mitarbeiter richtig zu vereinbaren? Zu diesem und anderen Themen steht Marcus Toussaint, HR Director bei Nexinto, im Online-Ratgeber Karriere Rede und Antwort. Er betreut das Forum vom 22. Januar bis 4. Februar.
Marcus Toussaint ist HR Director bei Nexinto
Marcus Toussaint ist HR Director bei Nexinto
Foto: Nexinto

Der Rechtswissenschaftler und Betriebswirt Marcus Toussaint verantwortet als HR Director & Legal Counsel bei Nexinto die Bereiche Personal und Recht. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im IT-Management, insbesondere in den Bereichen HR-Management, Outsourcing, Contract-Management, Einkauf, Recht und Controlling. Bei Bombardier war Toussaint von 2009 bis 2012 für das Management der internationalen Outsourcing-Partner verantwortlich.

Nexinto entwickelt sichere, hochverfügbare und skalierbare IT-Lösungen, außerdem hostet der Anbieter E-Commerce- und Enterprise-Applikationen. Das Unternehmen betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Hinter Nexinto steckt die einstige Easynet GmbH, die sich Anfang vergangenen Jahres einen neuen Namen gab

Unseren Karriereratgeber finden Sie hier.