Ratgeber Karriere

Einstieg und Karriere im Hightech-Unternehmen

Karriereratgeber 2015 – Jens Schulte, Rohde & Schwarz

29.10.2015
Von Johannes Königes
Vom 29. Oktober bis zum 11. November 2015 beantwortet Jens Schulte von Rohde & Schwarz im Online-Forum der CW Fragen von Interessenten, die sich für einen Einstieg und die Karriereaussichten in einem Hightech-Unternehmen interessieren.
Jens Schulte ist Director of HR Marketing & Recruiting bei Rohde und Schwarz.
Jens Schulte ist Director of HR Marketing & Recruiting bei Rohde und Schwarz.
Foto: Rohde & Schwarz

Jens Schulte ist seit drei Jahren bei Rohde & Schwarz im Human Resources Management tätig. Als Personaler war er zunächst für den Bereich Vertrieb, Marketing und Service zuständig, bevor er seine aktuelle Position Director of HR Marketing & Recruiting antrat. Vor seiner Tätigkeit beim Münchner Elektronikkonzern war der studierte Wirtschaftspädagoge Geschäftsführer der MRL Consulting GmbH, einer internationalen Personalberatung im Technologie- und Finanzdienstleistungsumfeld.

Seit über 80 Jahren bietet Rohde & Schwarz innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik, Kommunikation, Cyber-Sicherheit sowie Funküberwachungs- und Funkortungstechnik. Mit über 9.800 Mitarbeitern ist das selbständige Unternehmen in über 70 Ländern präsent und zählt zu den führenden Anbietern weltweit. Der Firmensitz ist in München, Deutschland. Ergänzend steuern je ein regionales Headquarter in Singapur sowie in Columbia, USA, die Geschäfte.