Ratgeber Karriere

Arbeiten im IT-Mittelstand

Karriereratgeber 2014 - Shahram Rokni, Systrade

13.11.2014
Vom 13. bis 26. November 2014 beantwortet Shahram Rokni, Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade, die Frage, was Bewerber in mittelständischen Unternehmen erwartet.

Vor 18 Jahren schloss Shahram Rokni sein Informatikstudium ab. Er absolvierte zunächst ein Trainee-Programm bei der Frankfurter BHF-Bank. 1996 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen IT-Dienstleister Systrade, und fünf Jahre später stieg er in die Geschäftsführung des kleinen Beratungshauses auf. Im Rahmen eines Management-Buyouts wurde er dann 2003 auch Inhaber der Firma.

Der Informatiker Shahram Rokni führt den IT-Dienstleister Systrade.
Der Informatiker Shahram Rokni führt den IT-Dienstleister Systrade.
Foto: Systrade

So konnte er seinen Traum vom eigenen Unternehmen knapp neun Jahre nach seinem Studium in die Tat umsetzen. Rokni ist verheiratet und hat drei Kinder.