Ratgeber Karriere

Aufsteigen in der SAP-Welt

Karriereratgeber 2014 - Dr. Michael Fuchs, dr. Fuchs Personalberatung

16.10.2014
Vom 16. bis 29. Oktober 2014 beantwortet Dr. Michael Fuchs Ihre Karrierefragen rund um das Thema SAP. Er gibt Tipps, wie unterschiedliche Karrierepfade im SAP-Umfeld aussehen können.

Dr. Michael Fuchs ist seit über 25 Jahren im SAP-Umfeld beschäftigt und war selbst als Anwender von SAP, als Partner der SAP, als Wettbewerber und schließlich als Top-Manager bei der SAP AG beschäftigt. Zuletzt leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung die SAP Beratung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verfügt über einen Rundumblick um das Thema SAP.

Dr. Michael Fuchs arbeitet als Personalberater im SAP-Umfeld.
Dr. Michael Fuchs arbeitet als Personalberater im SAP-Umfeld.
Foto: Michael Fuchs

Die dr. Fuchs Personalberatung konzentriert sich ganz bewusst auf alle Rollen rund um SAP. Vom klassischen SAP-Prozessberater über den Solution-Architekten, den SAP-Entwickler oder Support-Experten bis hin zum Vertriebs-Experten besetzt sie jedes Mandat. Der spezielle Fokus liegt dabei auf erfahrenen Kandidaten, gerne für fachliche oder teamorientierte Führungspositionen. Ergänzend arbeitet sie exklusiv mit einer auf CIO-Rollen spezialisierten Personalberatung zusammen, die bei der Besetzung von CIO-Positionen hinzugezogen wird.