Ratgeber Karriere

Arbeiten in der Spielebranche

Karriereratgeber 2013 - Rüdiger von Hennig, GameDuell

05.09.2013
Vom 5. bis 18. September 2013 beantwortet der Personalchef von GameDuell Rüdiger von Hennig Fragen zu Karriereperspektiven in der Spieleindustrie.

von Hennig ist seit April 2013 Personalleiter des Berliner Spieleanbieters GameDuell. Er kam vom Konkurrenten Bigpoint, wo er Mitte 2010 anheuerte. Zuvor arbeitete er in den Personalabteilungen von Otto, Ikea und als Berater bei Kienbaum und Deininger.

Rüdiger von Hennig ist Personalleiter des Spieleanbieters GameDuell.
Rüdiger von Hennig ist Personalleiter des Spieleanbieters GameDuell.

Mit mehr als 80 Millionen registrierten Nutzern zählt sich GameDuell zu den führenden Anbietern von Casual- und Social-Games in der westlichen Welt. GameDuell bietet seinen Spielern ein vielseitiges Portfolio von über 70 Casual Online Games, die das Team intern entwickelt. Auf der beliebten Turnier-Plattform www.GameDuell.de treten sie in packenden Spielduellen und großangelegten Wettbewerben gegeneinander an. Über das eigene Portal hinaus bietet GameDuell viele seiner Spiele in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten an. Mit einem Team von 200 erfahrenen Mitarbeitern folgt GameDuell der Vision, Menschen zusammenzubringen und ihnen rund um die Uhr mit kurzweiligen Spielerlebnissen eine gute Zeit zu bieten - ob am Heim-Computer oder unterwegs.(hk)