Quelle: - Foto: AFH, Fotolia.com

Was kleine Beratungshäuser erwarten

Karriereratgeber 2012 - Shahram Rokni, Systrade

09.08.2012
Vom 9. bis 22. August 2012 beantwortet Shahram Rokni, Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade, Fragen zu Karrierechancen in mittelständischen Unternehmen.
Shahram Rokni ist Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade.
Shahram Rokni ist Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade.
Foto: Shahram Rokni, Systrade

Vor 17 Jahren schloss der umtriebige Manager sein Informatikstudium ab. Er absolvierte zunächst ein Trainee-Programm bei der Frankfurter BHF-Bank. 1996 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen IT-Dienstleister Systrade und fünf Jahre später stieg er in die Geschäftsführung des kleinen Beratungshauses auf. Im Rahmen eines Managements Buy Outs wurde er dann 2003 auch Inhaber der Firma. So konnte er seinen Traum vom eigenen Unternehmen knapp neun Jahre nach seinem Studium in die Tat umsetzen. Rokni ist verheiratet und hat drei Kinder. (hk)