Quelle: - Foto: AFH, Fotolia.com

Arbeiten in der Spieleindustrie

Karriereratgeber 2012 - Jan Wilfarth, InnoGames

27.08.2012
Vom 23. August bis 5. September 2012 beantwortet Jan Wilfarth, Personalleiter von Innogames, Fragen zu Karriereaussichten in der Spielebranche.
Jan Wilfarth ist Personalleiter des Spieleanbieters Innogames.
Jan Wilfarth ist Personalleiter des Spieleanbieters Innogames.

Jan Wilfarth (27) leitet als Head of Human Resources die Personalabteilung der InnoGames GmbH. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Bereiche Führungskräfteberatung und Personalentwicklung. Er machte seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal-Management an der Hochschule Pforzheim. Derzeit absolviert er berufsbegleitend seinen Master in Management (Schwerpunkt Human Resources) an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in Hamburg.

InnoGames ist mit über 80 Millionen registrierten Spielern weltweit einer der führenden Anbieter von Online-Spielen. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter in Deutschland. Seine größten Erfolge feierte das Unternehmen mit Browsergames wie Die Stämme, The West und Grepolis. Bis Ende des Jahres will InnoGames auf 250 Mitarbeiter wachsen, insbesondere im Bereich Mobile Development sucht das Unternehmen nach zahlreichen Verstärkungen. (hk)