Tipps für Arbeitgeber und Bewerber

Karriereratgeber 2010 - Sönke Clausen, CAS Personal- und Unternehmensberatung

22.06.2010
Vom 17. bis 30. Juni 2010 beantwortet Sönke Clausen, Geschäftsführer der CAS Personal- und Unternehmensberatung, Fragen zu den Themen Bewerber-Management für Unternehmen sowie optimale Karrierestrategien für Bewerber und Berufstätige.

Der Diplombetriebswirt Sönke Clausen ist ein Mann der Praxis. Er verfügt über 25-jährige fundierte Erfahrungen als Geschäftsführer, Manager und Coach in der IT-Branche. 2001 gründete er die CAS Personal- und Unternehmensberatung. Einen Teil der Erfahrungen hat Clausen in seinem Buch "Hallo Karriere! Erfolgreich in Bewerbung und Beruf" zusammengefasst.

Das Expertenwissen fließt in die Beratung für Unternehmen und Kandidaten ein. Die Unternehmer fragen zum Beispiel: "Wie kann ich die Kosten für Fehlbesetzungen vermeiden?" Oder: "Wie kann ich die Rekrutierungskosten verringern?" Für Kandidaten stehen dagegen Fragen etwa nach Karrieremöglichkeiten in schlanken Hierarchien im Vordergrund, oder sie interessieren sich für Karrierestrategien im allgemeinen, den sicheren und gelungenen Jobwechsel sowie Möglichkeiten, sich als besonders interessant aus einem Bewerberfeld hervorzuheben.

Die CAS Personal- und Unternehmensberatung präsentiert sich mit ihrem Job-Portal und mehr als 140 zu besetzenden Stellen im IT-Markt unter www.cas-hr.com.

Wer als Bewerber Tipps für die Karriere sucht, findet auf der Webseite www.Hallo-Karriere.de zahlreiche Anregungen und Seminarangebote.