Ratgeber Karriere

 

Karriereratgeber 2010 - Andreas Wagner, Hitachi Data Systems

16.12.2010
Vom 16. Dezember 2010 bis 5. Januar 2011 betreut Andreas Wagner, Leiter Global Services in der deutschen Niederlassung von Hitachi Data Systems (HDS), den Online-Karriereratgeber der CW.
Foto: HDS

Seit Juni 2009 bekleidet Wagner diese Funktion. Zuvor hatte er diverse Positionen im Bereich Offering Development, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei HDS und Fujitsu Services inne. Vor diesen Tätigkeiten war er über vier Jahre als Business Manager bei Ingram Micro beschäftigt und speziell für den Aufbau des Business Development der Compu-Shack verantwortlich. Wagner studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluß Diplomkaufmann (FH) und erwarb einen Master of Business Administration (MBA) an der University of Lincoln, UK. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

Hitachi Data Systems ist eigenen Angaben zufolge einer der drei führenden Speicherhersteller weltweit mit mehr als 4200 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Sitz der deutschen Niederlassung ist Dreieich-Buchschlag. (hk)