Ratgeber Karriere

Chancen bei IT-Dienstleistern

Karriereratgeber 2009 - Martin Schwalbe, DV-RATIO

17.09.2009
Vom 17. bis 30. September beantwortet Personalexperte Martin Schwalbe von DV-RATIO Fragen zu Karriereperspektiven und Anforderungen bei IT-Dienstleistern.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mehreren personalwirtschaftlichen Weiterbildungen hatte Martin Schwalbe diverse Funktionen im Vertrieb und in vertriebsunterstützenden Bereichen inne. Seit Anfang 2007 ist er als Recruitment Manager für die DV-Ratio Süd GmbH tätig. Er ist damit zuständig für die Personalbeschaffung seines Arbeitgebers in Bayern und der Schweiz. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die gesamte Personalauswahl für Positionen in den Feldern Development, Consulting, Support sowie Projekt- und Prozeß-Management.

Die Unternehmensberatung DV-RATIO mit Sitz in München und Gesellschaften in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und der Schweiz ist ein IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen und zählt sich zu den führenden Anbietern von Professional Services. Mit einem Beratungsteam von über 350 Experten deckt das Unternehmen ein vielschichtiges Leistungsportfolio ab und betreut Mittelständler und Großkunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung und Realisierung von komplexen IT-Projekten sowie in Maintenance und Support. Über Jahrzehnte aufgebautes und gesammeltes Know-how wird in speziell definierten DV-RATIO Lösungspaketen mit Themen wie IT-Security, integriertes Prozess-Management, Business Intelligence und Qualitäts-Management angeboten.