Karrierenetzwerk von Microsoft

06.10.2006
Von Jürgen Liebherr
Microsoft weitet das Karrierenetzwerk SmartStart auf die Ausbildung für die Unternehmenssoftware „Microsoft Dynamics AX“ aus.

Das Karrierenetzwerk SmartStart wurde im Juli 2006 von Microsoft ins Leben gerufen. Es umfasst unter anderem eine Rekrutierungs- und Ausbildungsinitiative, die sich an Hoch- und Fachschulabsolventen richtet. Microsoft möchte auf diese Weise qualifizierte Mitarbeiter für seine Dynamics-Partner gewinnen und ausbilden. In einem ersten Schritt hatten sich 340 Absolventen für die Trainee-Ausbildung der Unternehmenslösung „Microsoft Dynamics NAV“ beworben. Jetzt werden die drei Ausbildungspfade zum „Microsoft Dynamics Application Consultant“, „Microsoft Dynamics Developer“ und „Microsoft Dynamics Sales Mitarbeiter“ auch für „Microsoft Dynamics AX“ angeboten. Im November 2006 beginnt das neue Pilotprojekt für die Unternehmenssoftware und parallel dazu startet die zweite Ausbildungswelle für „Microsoft Dynamics NAV“. Absolventen mit entsprechender Vorbildung können sich ab sofort für beide Ausbildungsgänge auf dem Online-Portal http://www.dynamicscommunity.de/smartstart bewerben.