Karrieremotor Aufbaustudium

07.03.2003
Von 
Jürgen Mauerer ist Journalist und betreibt ein Redaktionsbüro in München.

Für Alexander Fussan kommt der Abbruch seines Wirtschaftsinformatik-Studiums bei den Akad Privathochschulen nicht in Frage. Der 33-jährige Diplombetriebswirt arbeitet bei der Landesbank Berlin im Geschäftsfeldstab Firmenkunden und war dort bereits an verschiedenen IT-Projekten beteiligt. Durch das zweijährige Aufbaustudium will er sein IT-Wissen auf eine solide Grundlage samt Zertifikat stellen. Fussan schätzt vor allem den Praxisbezug: Die Theorien des Erststudiums waren für mich abstrakt und kaum greifbar, da ich eben noch nicht im Berufsleben stand. Aber nun erkenne ich viele Inhalte, die in den Lehrmaterialien und in Seminaren vermittelt werden, in meiner täglichen Arbeit wieder und kann sie einordnen. Das ist ein tolles Erfolgserlebnis."

Aufbaustudium

www.hrk.de

Seite der Hochschulrektorenkonferenz, Hochschulkompass mit großer Auswahl an weiterführenden Studiengängen

www.zfh.de

Zentralstelle für Fernstudiengänge an Fachhochschulen