Karriere-Ratgeber im Infonet

Karriere-Ratgeber im Infonet Personalexperten geben Tips in Sachen Bewerbung

26.03.1999
MÜNCHEN (CW) - Den direkten Draht zu Personalexperten liefert das CW-Infonet jede Woche. Unter www.computerwoche.de finden IT-Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger in der Rubrik "Jobs & Karriere" Antworten auf ihre Fragen rund um die Bewerbung.

Was verdient man als Einsteiger bei SAP? Brauchen die Walldorfer jetzt auch Linux-Programmierer? Die Antworten bekamen die Infonet-Besucher in den vergangenen zwei Wochen exklusiv vom SAP-Personalreferenten Karl-Heinz Obert. Ab Montag, 29. März 1999, steigt Peter Ernst, Personalreferent bei der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, in den virtuellen Ring. Im interaktiven Forum "Karriere-Ratgeber" stellt er sich der Diskussion. Der 48jährige Betriebswirt ist bereits seit 1978 beim Druckerspezialisten und verantwortlich für das Personalmarketing im Internet und die Rekrutierung von kaufmännischen Führungsnachwuchskräften. "Ich bin offen für alle Fragen, ob es nun um Einstiegsmöglichkeiten oder Online-Bewerbungen geht", sagt Ernst. In diesem Jahr sucht HP in Deutschland bis zu 800 neue Mitarbeiter im technischen und kaufmännischen Bereich.

Insgesamt wird sich Ernst vom 29. März bis 11. April 1999 den Fragen der Infonet-Besucher stellen. Da sich der Karriere-Ratgeber als interaktives Forum versteht, haben selbstverständlich auch andere Infonet-Besucher die Möglichkeit, Tips zu geben.