Ratgeber Karriere

Jobs nach der Krise

Karriere-Ratgeber 2010 - Jürgen Rohrmeier, Pape Consulting

29.07.2010
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Vom 29. Juli bis 11. August 2010 beantwortet der Personalberater Jürgen Rohrmeier Fragen zu Ihren beruflichen Chancen nach der Krise.

Jürgen Rohrmeier bekleidete jahrelang internationale Personalleitungsfunktionen in der High-Tech-Industrie, bevor er in die Personalberatung zu Kienbaum wechselte. Dort war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die von ihm aufgebaute internationale Technology Practice zuständig. Seit Juni 2003 ist der Diplomkaufmann (mit zusätzlichen Studien in Psychologie und Pädagogik) im Verbund der Pape Consulting Group AG als Senior Partner und Mitglied des Vorstandes tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind: Executive Search, Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften in der IT-, Telekommunikations- und Medien-Industrie sowie die Besetzung von IT-Positionen in allen anderen Branchen.

Rohrmeier ist zudem Vice Chairman & Secretary des European HR Forums sowie Mitglied der New Yorker HR Planning Society. Zusätzlich engagiert er sich als Dozent für Internationales Personalmanagement im MBA Studiengang der FH München und der Fachhochschule für Ökonomie und Management in der Arbeit mit der nachrückenden Generation. Ferner ist er als Coach tätig (Einzelcoaching für Führungskräfte, 360-Grad-Feedback, Karriereberatung und Teamcoaching).