Ratgeber Karriere

Tipps zur IT-Karriere

Karriere-Ratgeber 2008 - Dominic Glover, MRL Group

02.10.2008
Wer sich für eine Karriere in der IT interessiert und Tipps zum Ein- und Aufstieg benötigt, der kann sich vom 2. bis 15. Oktober an Dominic Glover wenden. Der Personalprofi von der MRL Group betreut in dieser Zeit das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Im Anschluss an seine Karriere im IT- und Medienvertrieb nutzte Dominic Glover seine Branchenkenntnisse, um in die Personalberatungsbranche einzusteigen. Heute leitet er das ICT-Team der MRL Group in Deutschland.

Die MRL Group wurde 1997 gegründet und ist durch Büros in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Dubai und Singapur vertreten. Der Fokus des Unternehmens richtet sich auf die drei Bereiche Technology, Financial und Energy. Die Consultants des ICT-Teams haben sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Enterprise-Software-Unternehmen sowie in Firmen des Information-Technology- und Communications-Markts spezialisiert. Zu den Kunden zählen Softwarehersteller in den Bereichen Business Intelligence (BI), Enterprise-Application-Integration (EAI), Data Warehouse, Business-Process-Management (BPM), Customer-Relationship-Management (CRM), Enterprise-Resource-Planning (ERP), Product-Lifecycle-Management (PLM) und Supply-Chain-Management (SCM), beziehungsweise Endkunden in die Industrien Automotive, Microelectronics, Solar und Financial Services.