Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2006 - Norbert Möhring, NMMS Unternehmens- und Personalberatungs-GmbH

10.08.2006
Unser Online-Karriereratgeber geht in eine neue Runde. Norbert Möhring, Geschäftsführer der NMMS Unternehmens- und Personalberatungs-GmbH, berät unsere Leser vom 10. bis 23. August rund um die IT-Karriere.

Das Personalberatungshaus NMMS mit Sitz in Bad Homburg hat sich auf die Vermittlung von IT-Experten spezialisiert und berücksichtigt dabei Positionen vom Geschäftsführer bis zum Entwickler. Die Gesellschaft wurde 1989 von Möhring gegründet. Der Großhandelskaufmann und Betriebswirt sammelte 25 Jahre IT-Erfahrung und lernte dabei sowohl die Anwender- als auch die Herstellerseite kennen. Zwei Jahre war er in Kalifornien als Marketing-Direktor für die Abteilung Office Communication verantwortlich. Zur Zeit sucht NMMS unter anderem SAP-HR-Entwickler und Anwendungsentwickler J2EE.

Möhring ist zudem Gründungspartner und Leiter des Competence Centers Consulting der Trainart Societät für Coaching, Training und Beratung. Seine Schwerpunkte sind unter anderem die Personalberatung/Executive Search sowie die Besetzung von Positionen aller Ebenen innerhalb der IT-Industrie bzw. IT-Abteilungen.