Karriere-Ratgeber 2005 - Peter Henkel, Geschäftsführer Henkel Consulting

30.06.2005
Wie können Bewerber im Vorstellungsgespräch Pluspunkte sammeln? Vom 30. Juni bis zum 13. Juli beantwortet Peter Henkel, Geschäftsführer von Henkel Consulting aus Lauf bei Nürnberg, im Diskussionsform Fragen zur gelungenen Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch.

Eine aussagekräftige Bewerbung gilt als Eintrittskarte für das Vorstellungsgespräch. Doch dort warten noch einige Stolpersteine auf die Bewerber. Was Jobsuchende beachten sollten und welche Besonderheiten sie im IT-Sektor erwarten, können die Leser der COMPUTERWOCHE in den kommenden zwei Wochen mit Peter Henkel diskutieren.

Nach dem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik arbeitete der 49-Jährige zunächst rund zehn Jahre für die Siemens AG im Bereich Automatisierungstechnik. Seit 1993 ist Henkel selbständiger Berater und IT-Trainer im Netzwerkbereich, seit 1996 gehören Einzel-Coachings, Rhetorik, Präsentationstechnik und Kommunikation für IT-Fach- und Führungskräfte zu seinem Themenspektrum.