Karriere-Ratgeber 2001 (Rafael Moral y Santiago, 100world)

12.03.2001
Von Rafael Moral
Ab sofort steht von 12. März bis 25. März Rafael Moral y Santiago, Beraterprofi der Firma 100world, für Ihre Fragen zur Verfügung.

Der Betriebswirtschaftler Moral schloss sein Studium am INSEAD in Fontainebleau und der Handelshochschule (HHL) Leipzig als Jahrgangsbester ab und wurde viermal mit dem Leistungsstipendium der HHL ausgezeichnet. 1998 erhielt er den ersten Preis der WHU Case Challenge an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung. Bis zu seinem Einstieg bei 100world arbeitete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company für die Bereiche Financial Institutions und E-Commerce in Deutschland, Österreich und Spanien. Seit Mai 2000 ist er Finanzvorstand (CFO) bei dem Nürnberger Unternehmen 100world und verantwortet die Ressorts Personal und Finance.