Kabel Deutschland macht Internet-Dampf

28.08.2006
Der Kabelnetzbetreiber setzt vor allem auf neue Kombi-Angebote und lässt seine Kunden ab sofort mit bis zu 10,2 MBit/s surfen.

Kabel Deutschland (KDG) hat angekündigt,

sein Produktportfolio ab September aufzustocken. Im Zuge dessen werden vier Paketangebote bestehend aus Internet-Flatrate und Telefonanschluss eingeführt. So sei das neue "Paket Comfort" mit seiner 2,2-MBit-Flatrate speziell auf die Nutzungsgewohnheiten von deutschen Haushalten ausgerichtet. Den Preis für das Angebot beziffert KDG auf rund 30 Euro im Monat. Für etwa 10 Euro mehr kann der Kunde zusätzlich eine Telefon-Flatrate buchen, was unbegrenztes ihm Telefonieren ins deutsche Festnetz ermöglicht. Daneben können Internet- und Telefontangebote auch weiterhin einzeln gebucht werden.

Besonderes Augenmerk legt der Anbieter dabei auf die Geschwindigkeit der Internetzugänge. So steht dem Anwender je nach Tarif eine maximale Geschwindigkeit von bis zum 10,2 MBit/s zur Verfügung. Interessant ist zudem ein Produkt namens "Flat Türkei": Dabei handelt es sich um eine binationale Flatrate für das deutsche und türkische Telefonfestnetz. Der Service kostet rund 40 Euro im Monat und besitzt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Weitere Informationen zu den neuen Tarifen sind auf der Website von Kabel Deutschland abrufbar. (rgr)