Juristisches Know-how für den DV-Einkauf

07.06.1991

ESCHBORN (pi) - Der Einkauf von DV-Leistungen unter rechtlichen Aspekten steht im Mittelpunkt des Seminars, das die Eschborner Diebold Deutschland GmbH am 24. und 25. Juni 1991 in Frankfurt durchführt.

Vertragsmuster und Standardverträge von DV-Anbietern führen nach Diebold-Beobachtung häufig zu Mißverständnissen. So bringen unklare Regelungen Verzögerungen, Streitigkeiten und kostspielige Prozesse mit sich, deren Ergebnisse für die Beteiligten unbefriedigend bleiben.

Eine klare und für alle Seiten unmißverständliche Vertragsformulierung trägt indes viel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei.

Das Seminar soll allen an der Beschaffung von DV-Systemen Beteiligten Hilfestellung zum Erkennen von Besonderheiten und Risiken bei der Vertragsgestaltung mit Lieferanten geben. Es richtet sich daher an DV-Manager und Vertreter der Unternehmensführung, die mit juristischen Vertragsproblemen noch nicht vertraut sind. Darüber hinaus bietet es auch Juristen die Möglichkeit, sich in den Bereich DV-Verträge einzuarbeiten.

Informationen: Diebold Deutschland GmbH, Frankfurter Straße 27, 6236 Eschborn, Telefon 0 61 96/9 03-4 20