José Tazón ist neuer Präsident von Amadeus

26.10.1990

MADRID (CW) - Der bisherige Senior Vice-President Operations, José Antonio Tazón (47), hat die Nachfolge von Kurt Ekström als Präsident und Chief Executive Officer bei Amadeus angetreten. Dies hat der Vorsitzende des Amadeus-Aufsichtsrates, Helge Lindberg, bekanntgegeben.

Seit Juli - nach dem Ausscheiden des damaligen Präsidenten Ekström, der in seinem Heimatland Schweden jetzt die Geschäfte von Unisys führt - hatte Tazón die Führung von Amadeus bereits kommissarisch übernommen.

Lindberg kommentierte die Ernennung: "Als Acting President von Amadeus hat José Tazón die Unternehmensgruppe sehr kompetent geleitet und koordiniert. Der Aufsichtsrat ist von seinen Fähigkeiten als starke und effektive Führungspersönlichkeit überzeugt. Für Amadeus beginnt mit der Inbetriebnahme des Datenzentrums in Erding eine aufregende und herausfordernde Phase."

Vor seinem Engagement für das europäische computergestützte Reisereservierungssystem war der neue CEO in leitenden Positionen bei NCR in Dayton und bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia tätig.