Joost Freiherr von Wrangel, Vorstandsmitglied der AEG-Telefunken AG, Berlin Frankfurt, vollendete kürzlich sein 65. Lebensjahr. Von Wrangel ist neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der AEG-Telefunken Anlagentechnik, Frankfurt, Präsident der

04.09.1981

Joost Freiherr von Wrangel, Vorstandsmitglied der AEG-Telefunken AG, Berlin/ Frankfurt, vollendete kürzlich sein 65. Lebensjahr. Von Wrangel ist neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der AEG-Telefunken Anlagentechnik, Frankfurt, Präsident der EUCATEL und Vorsitzender des Fachverbandes Fernmeldetechnik des ZVEI.

Dr. Gerd Tacke, von 1968 bis 1971 Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, Berlin

und München, feierte seinen 75. Geburtstag. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wählte die Siemens-Hauptversammlung Dr. Tacke in den Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorsitzenden. Von 1978 bis 1981 war der Jubilar Vorsitzender des Kuratoriums und des Vorstandsrates des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung, München, sowie in verschiedenen internationalen Gremien tätig.

Vittorio Levy, ehemals Direktor des Informationsbereiches der Olivetti-Gruppe, ist vom Verwaltungsrat der "Societé Nouvelle Logabax", Paris, zum Präsidenten und Generaldirektor gewählt worden. Sein Vorgänger Jacques Dumas wurde zum Vizepräsidenten bestimmt. Wie die COMPUTERWOCHE berichtete, ist die Nouvelle Logabax als Nachfolgeunternehmen der Logabax S. A., Paris, vor kurzem ins Leben gerufen worden.

Stefan A. Huth hat sich mit der Gründung der S.E.H., EDV-Computer-Peripherie

Service, Hanau, selbständig gemacht. Huth war vorher Gesellschafter und technischer Leiter der Peri-Tech.

Siegfried Händel, 59, Leiter des Zentralen Normenwesens der SEL, Stuttgart, ist vom baden-württernbergischen Minister für Wissenschaft und Kunst zum Honorarprofessor an der Fachhochschule für Wirtschaft, Pforzheim, berufen worden. Dort hält er bereits seit 1973 im Rahmen eines Lehrauftrages Vorlesungen über Wertanalyse. Händel ist gleichzeitig noch Vorsitzender der Gesellschaft für Wertanalyse.

Alan Benjamin, 48, wird neuer Kommunikationsdirektor der CAP Gruppe, London. Benjamin gilt als Gründer und Leiter der SPL International, war erster Generaldirektor der C.S.A und bei lCL in London "Director of Cooperate Communication". Das neue Mitglied des CAP-Direktoriums ist Chairman der "1982 Years of Information Technology Steering Group" und verantwortlich für die Organisation mehrerer Veranstaltungen die "den Briten die Auswirkungen moderner Informationstechnologie vor Augen führen" sollen.

Jochen Rapp, 39, ist seit Juli 1981 für die Geschäftsstelle Frankfurt der Mannesmann Tally GmbH, Frankfurt, verantwortlich. Rapp betreute vor diesem Wechsel die Ulmer Region als Vertriebsbeauftragter des Unternehmens. Sein Vorgänger Alan Jensen wird eine Tätigkeit in der Stabsstelle "lnternationale Marketing Unterstützung" ausüben und insbesondere die Tochtergesellschaften der Mannesmann Tally betreuen.

Peter M. Hunter ist neuer Europa-Manager des Elektronik-Anbieters Oak Europe, Norwich. Hunter war zuvor sechs Jahre in der Diamond H Controls Ltd, die mit Oak verbunden ist, Verkaufsmanager der elektronischen Produkte des Unternehmens. Dieser Aufgabe ging eine Tätigkeit als Export-Vertriebsbeauftragter der Gould Advance voraus.