Web

Jobs & Adverts verschiebt geplanten Börsengang

04.10.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Internet-Stellenbörse Jobs & Adverts AG, Oberursel, hat ihren ursprünglich für den kommenden Mittwoch geplanten Börsengang verschoben. Als Grund nannte das Unternehmen das weiterhin schwierige Umfeld am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Nachfrage sei in der Zeichnungsphase hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ein Sprecher der konsortialführenden Bank erklärte dies mit der Verunsicherung der Anleger, die nicht zuletzt durch die "Flut der Neuemissionen" in diesem Jahr verursacht worden sei.

"Einen Börsengang bei der aktuellen Marktlage halten wir nicht mehr für ratsam. Wir werden warten, bis sich das Klima am Neuen Markt normalisiert hat", erklärte Geschäftsführer Roland Metzger. "Wir sind natürlich enttäuscht, respektieren jedoch die derzeitige Marktlage und haben rechtzeitig die Konsequenzen gezogen."