Jobdatenbank für Akademiker

15.03.2005
Als Internet-Drehscheibe zwischen Wirtschaft, akademischem Nachwuchs und Hochschulen erleichtert das Online-Karrierenetzwerk den Jobkontakt.

"In unserer Jobbörse finden Sie keine 100 000 Angebote. Dafür ist sie aktuell und durch unsere Spezialisierung auf Akademiker sehr anspruchsvoll", sagt Greg Marriott, Geschäftsführer der Alma mater GmbH.

Derzeit warten über 500 Job-Angebote auf Interessenten aus der IT-, Beratungs- und Ingenieurswelt. Zu den potenziellen Arbeitgebern gehören so renommierte Unternehmen wie Allianz, BAT, Deutsche Bank oder RWE. Die Personalberatung Alma mater AG (www.alma-mater.de) macht es sich zur Aufgabe, Jobsuchende und Jobanbieter auf schnellem Wege zusammenzubringen. "Wir zählen bis zu 5000 Besucher täglich auf unserer Website", freut sich Marriott über den hohen Zuspruch.

Bereits vermittelte Hochschulabsolventen sind begeistert: "Ich bin überrascht, wie schnell nach dem ersten Kontakt meines Arbeitgebers die Vermittlung über die Bühne ging", berichtet ein frisch gebackener Systems Engineer, der jetzt bei der Horiba Europe GmbH, einem Anbieter im Bereich der Umwelt- und Systemtechnik, tätig ist.(hk)