Zweiter Anlauf

JDA will i2 Technologies übernehmen

06.11.2009
JDA Software hat erneut die Fühler nach i2 Technologies ausgestreckt. Die Übernahme hätte ein Volumen von knapp 400 Millionen Dollar.

Knapp ein Jahr nach der gescheiterten Übernahme von i2 Technologies unternimmt JDA Software einen erneuten Anlauf, den texanischen Supply-Chain-Experten zu schlucken. Damals war der Deal an der Finanzierung der Kaufsumme von 346 Millionen Dollar gescheitert. Das aktuelle Gebot beläuft sich auf 396 Millionen Dollar; es setzt sich aus einer Zahlung von 434 Millionen Dollar und der Übernahme der Verbindlichkeiten von 121 Millionen Dollar zusammen. Bei Abschluss des Deals würden Barreserven von 160 Millionen Dollar an JDA fließen. Die Zusammensetzung des Kaufpreises hängt auch davon ab, welche Kredite JDA eingeräumt werden. Fallen diese geringer aus als geplant, würde der Aktienanteil an der Kaufsumme steigen.