Jay D. Baker avancierte zum "Western Regional Sales Manager" der Data Electronics Inc. (DEI) in San DiegoUSA. Baker bringt eine 13jährige Erfahrung im OEM-Periphene-Markt mit in seine neue Position. Vorherige Tätigkeiten führten ihn über die Ampex Cor

08.08.1980

Jay D. Baker avancierte zum "Western Regional Sales Manager" der Data Electronics Inc. (DEI) in San Diego/USA. Baker bringt eine 13jährige Erfahrung im OEM-Periphene-Markt mit in seine neue Position. Vorherige Tätigkeiten führten ihn über die Ampex Corporation und über die Century Data Systems.

Rolf Hochscherf (36) ist seit dem 1. April 1980 neuer Controller bei der Prime Computer GmbH in Wiesbaden. Hochscherf, der über die deutsche Good Year zu Prime kam, war dort mehrere Jahre für das Rechnungswesen verantwortlich.

Robert M. Price wurde bei der Control Data Corporation in Mineapolis zum Präsident und "Chief Operating Officer" ernannt. Norbert R. Berg avancierte zum "Deputy Chairman". Sowohl Price als auch Berg gehören zusammen mit Chairman und "Chief Executive" William C. Norris einem bei Control Data neu gegründeten "Corporate Executive Office" an.

Benno Plabst, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der NCR GmbH in Augsburg, tritt am 31. August 1980 in den Ruhestand. Der geborene Augsburger (Jahrgang 1920) hat dann die Altersgrenze für Schwerkriegsbeschädigte erreicht Plabst, der von der Tagespresse zur Industrie kam, war in seiner Position 29 Jahre für die NCR Deutschland tätig. Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Herbert Wanner.

Karlheinz Peters (31) übernahm die Leitung der Mikroprozessor-Abteilung bei der RTG E. Springorum GmbH & Co., einem Dortmunder Vertriebsunternehmen von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen. Peters wer zuletzt im Vertrieb von Minicomputern tätig.