Haupter-Nachfolge

Jane Gilson wird neue COO von Microsoft Deutschland

01.07.2010
Jane Gilson wird zum Beginn des neuen Fiskaljahres am 5. Juli neue Chief Operating Officer (COO) von Microsoft Deutschland.
Jane Gilson (Foto: Microsoft)
Jane Gilson (Foto: Microsoft)
Foto: Microsoft

Die 43-Jährige wird damit auf dieser Position Nachfolgerin von Ralph Haupter, der zum 1. Mai den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernommen hatte. Gilson ist als COO für das Marketing sowie für die Leitung der Produkt-Häuser von Microsoft Deutschland verantwortlich und berichtet direkt an Haupter.

Die Managerin stand seit Oktober 2007 an der Spitze von Microsoft Tschechien. Gilson ist US-Amerikanerin und hatte von 2002 bis 2007 bereits in der Redmonder Zentrale für Microsoft gearbeitet, zuletzt als Director Windows Embedded. Vor ihrer Microsoft-Karriere war sie in verschiedenen Marketing-Positionen für Active Voice, Acadio, Talisma, iCat sowie KMPG Peat Marwick tätig