Gadget , Headset

Jabra UC Voice 750 Duo – Headset mit Potential

10.03.2013
Von Steve Furthmüller

Verarbeitung und Preis des Jabra UC Voice 750 Duo

Die Haptik des 102 Gramm leichten Gadgets ist gut. Das verwendete Material fühlt sich in der Hand und am Kopf angenehm an. Das Headset wurde hochwertig verarbeitet. Es lässt sich problemlos verformen und springt sofort in die Ausgangsposition zurück. Auch die dazugehörige schwarze Tasche aus Neopren mit gelbem Innenfutter ist gut verarbeitet. Der Reissverschluss des 19 mal 16 mal 6 Zentimeter großen und 71 Gramm leichten Etuis ist leichtgängig.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das in schwarz oder weiß erhältliche Jabra UC Voice 750 Duo inklusive Tasche beträgt 69 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Internet ist das Headset bereits ab 55 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Fazit zum Jabra UC Voice 750 Duo

Auf den ersten Blick macht das Headset einen sehr guten Eindruck. Innerhalb weniger Minuten auf dem Kopf ändert sich dieser jedoch schlagartig. Das Jabra UC Voice drückt unangenehm auf den Ohren. Weniger gut gepolsterte Kopfhörer beziehungsweise Headsets lassen sich länger tragen, da bei diesen der Bügel und die Hörermuscheln keinen geschlossenen Kreis bilden. Hier wurde eindeutig Potential verschenkt. Das Headset kann sich trotz guter Verarbeitung, sowie angenehmer Klangqualität und einer schönen sowie praktischen Tasche nicht in der Praxis bewähren.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt.