ja!mobil und Penny Mobil senken die Preise

01.03.2007
Die Rewe Group senkt die Gesprächspreise für ihre Mobilfunkangebote ja!mobil und Penny Mobil. Auch die Preise für die Starterpakete wurden herabgesetzt.

Ab heute senkt die Rewe-Gruppe die Gesprächsgebühren für ihre Prepaid-Angebote. Telefonate in andere Netze kosten damit bei ja!mobil und Penny Mobil, statt wie bisher 15 Cent, nur noch 14 Cent pro Minute. Verbindungen zwischen ja!mobil- beziehungsweise Penny Mobil-Kunden sind auf 4 Cent pro Minute gesenkt worden.

Damit entsprechen die Angebote jetzt dem Niveau von Aldi Talk. Anders als beim Angebot von Aldi, welches im Netz von E-Plus realisiert wird, telefonieren die Kunden der Rewe Group im T-Mobile-Netz. Das verspricht gerade in dünn besiedelten Gebieten eine wesentlich bessere Netzabdeckung, dank einer größeren Anzahl an Mobilfunkmasten und der frequenzbedingten, höheren Reichweite einzelner Masten. Einen günstigen Datentarif, wie ihn die E-Plus-Discounter ihren Kunden mit 24 Cent pro MB anbieten, fehlt den Rewe-Tarifen jedoch.

Darüber hinaus sinken auch die Preise für die Starterpakete. Bekam man früher für 14,95 Euro ein Starterpaket inklusive 5 Euro Guthaben, sind es jetzt nur noch 9,95 Euro. Das Guthaben bleibt jedoch gleich. Der Prepaid-Tarif ja!mobil wird in über 3000 Rewe-Supermärkten, toom-SB-Warenhäusern und toom-Baumärkten angeboten, Penny Mobil in über 2000 Penny-Discountmärkten. Die Karten können im jeweiligen Markt wahlweise mit 15 (Penny Mobil und ja!mobil), 30 oder 50 ( nur ja!mobil) Euro Guthaben aufgeladen werden.

powered by AreaMobile